Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen in der Öffentlichkeit

Stillen ist wunderbar und das normalste auf der Welt. Genauso ist es mit Stillen in der Öffentlichkeit, es gibt keinen Grund es nicht zu tun. Doch nicht jede Mama möchte sich dabei entblößen, in wie weit du dich dabei wohl fühlst ist und bleibt einzig deine Entscheidung. Niemand sollte dir Vorschriften machen wie viel man sehen darf.

Wenn es dir allerdings selbst unangenehm ist, dass man deine Brust sehen kann, oder wenn du dich unwohl fühlst wenn dein Bauch frei wird oder wenn du es nicht magst wenn dir beim Stillen dein Rücken oder deine Hüfte kalt wird. Dann haben wir mit norbärt - das Beschützmichtuch eine perfekte Lösung für dich. 

Mit norbärt als Stilltuch bleibt nämlich dein Brust-, Bauch-, Hüft- und Rückenbereich bedeckt. Auf Grund der Form von norbärt kann auch nichts verrutschen oder durch dein Baby weggezogen werden. Selbst wenn du dich nach dem Stillen runterbeugst um dein Baby abzulegen bleibt norbärt bei dir am Körper.

Du hast keine Eile mit dem schließen deines BH´s ganz im Gegenteil, du kannst sogar in der "Öffentlichkeit" deine Brust nach dem Stillen abtrocken lassen und trägst so zu einer gesunden Brustwarze bei. Den Stoff den wir bei norbärt verwenden, wird aus Holz hergestellt und nennt sich Tencel®  ist atmungsaktiv und wärmeregulierend auf deiner Haut. Das heißt du schwitzt nicht und ein weiterer Vorteil von Tencel® ist, dass es sehr schnell trocknet falls doch mal was daneben geht beim Stillen.